... aus unserem Leitbild

Wer wir sind...

 

  • Wir sind Senioren und haben die aktivste Phase in Familie und Beruf beendet.
  • Mit unserem Erfahrungswissen auf Basis unserer Berufs- und Lebenserfahrung stellen wir uns ehrenamtlich zur Unterstützung von Einrichtungen, Vereinen und Initiativen zum Aufbau gemeinnütziger Projekte zur Verfügung.
  • Wir verstehen uns als das 'seniorKompetenzteam', das sich gemäß seiner Absprachen selbstständig organisiert.
  • Wir sind partei- und konfessionsübergreifend tätig.
  • Wir arbeiten ehrenamtlich und gemeinnützig.

Was wir machen und was wir wollen...

 

  • Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Lebensqualität im sozialen und kulturellen Miteinander in der Kommune zu unterstützen.
  • Wir initiieren neue Projekte im Sinne bürgerschaftlichen Engagements.
  • Wir stärken und unterstützen das freiwillige Engagement in der Kommune und fördern seine öffentliche Wahrnehmung, seine Inanspruchnahme und seine Anerkennung.
  • Wir setzen uns dafür ein, dass mehr Ältere in der Rolle von seniorTrainerinnen neue Formen des Bürgerengagements in der Kommune entwickeln.
  • Wir pflegen in unserer gemeinsamen Arbeit kooperative, unterstützende und transparente Kommunikationsstrukturen.
  • Wir nutzen die Möglichkeit von Fortbildungen.

Sie möchten bei uns aktiv werden?

Seniorenbüro Neumünster

 

Christiane Johannsen

T: 04321-942-2754

christiane.johannsen@
neumuenster.de

 

Wolfhard Hammen

T: 0431-783926

hammen.kiel@
t-online.de

 

Kontakt